Vorher müssen aber noch einige Milliarden Erdenbewohner geopfert werden.

Mephistopheles, Mittwoch, 25.08.2021, 22:47 (vor 976 Tagen) @ Arbeiter3130 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 25.08.2021, 22:51

https://electroverse.net/antarctic-sea-ice-rebound-surprises-scientists-msm-silent/

Noch vor zwei Jahren erklärten viele Mainstream-Medien, dass das Meereis am Südpol mit einer „erstaunlichen“ Geschwindigkeit schmilzt. Das Meereis am Südpol hat sich in den Jahren 2020 und 2021 auf das Niveau von vor etwa 3 Jahrzehnten erholt.

Darüber hinaus ist der Trend der letzten 40+ Jahre (dem Satellitenzeitalter) nach wie vor ein signifikantes Wachstum (von ca. 1 % pro Jahrzehnt).

Im Jahr 2021 bewegt sich das Meereis der Antarktis tatsächlich weit über dem multidekadischen Durchschnitt (siehe unten).

Es ist das Weltuntergangsszenario, das verschwunden ist, nicht das Eis


Alle sprechen vom Klimawandel. Doch es gibt noch ein anderes drängendes Problem, das die Weltgemeinschaft lösen muss: die Überbevölkerung. Beide Herausforderungen greifen ineinander. Ein Zuwachs der Bevölkerungszahl bedeutet mehr Ressourcenverbrauch und mehr Treibhausgase. Reiner Klingholz vermittelt die Zusammenhänge ebenso faktenreich wie sprachlich brillant. Als langjähriger Leiter des Berlin-Instituts für Bevölkerung und Entwicklung kennt er die Materie, und als ehemaliger Redakteur von DIE ZEIT und GEO kann er das komplizierte Thema gut erklären.
https://www.wissenschaft.de/rezensionen/buecher/es-ist-zu-viel/?utm_source=newsletter&a...

Wenn die Weltgemeinschaft dieses Problem lösen muss, kann das nicht anders interpretiert werden als eine Auforderung, einige Milliarden zu opfern. Sie werden wohl kaum freiwillig verschwinden.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung