Du hast den Fehler nicht gefunden

Mephistopheles, Mittwoch, 28.07.2021, 23:28 (vor 994 Tagen) @ CalBaer1169 Views

Niemand bestreitet, das Innovation vorfinanziert werden muss und dass durch die Vorfinanzierung neue Schulden entstehen, die widerum Innovationen erforderlich machen.
Es ist nämlich so, dass mit der allerneuesten Innovation nur die Schulden der ehemaligen, jetzt aber veralteten Innovation bedienbar gehalten werden

Zudem benoetigt es einen Staat, damit man ueberhaupt wirtschaften (Schulden eintreiben) kann.

bestreitet auch niemand. Du hast nur noch niicht begriffen, dass das Innovationskarusell sich verhält wie durchdrehende Räder. Man kann den Karren nicht mehr aus dem Dreck ziehen, sondern versinkt mit jeder Umdrehung weiter im Schlamm, bis irgendwann einmal der Motor absäuft. Dr. Krall macht sich in dem Video, das ich eingestellt habe und für das mich de HM gerüffelt hat, Gedanken darüber und ist der Meinung, dass die EZB bereits jetzt Bretter unterlegt, damit der Wagen nicht noch weiter im Schlamm versinkt, ein Schritt, den sie erst hätte machen müssen ab dem Moment, wo der Industriemotor im Schlamm abgesoffen wäre. Sie macht es aber bereits jetzt. Dadurch versinkt der Wagen im Moment nicht weiter im Schlamm, allerdings klappt es nicht, ihn aus dem Schlamm rauszuziehen. Und das hast du anscheinend nicht verstanden.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung