Die Energiewende oder Der Große Sprung nach vorn

Mephistopheles, Dienstag, 27.07.2021, 23:53 (vor 993 Tagen)3731 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 28.07.2021, 00:00

China war ein Agrarland und die KPCh wollte das Land industrialisieren. Irgendwann musste die große proletarische Revolution doch einen Nutzen bringen, doch das klappte irgendwie nicht.
Doch der große Vorsitzende Mao Zedong war schlau und analysierte die Situation und fand heraus, für die Industrialisierung braucht man Maschinen und die bestehen nun mal aus Metall.
Also setzte China an zum großen Sprung nach vorne und alles Metall, das man im Lande auffinden konnte, wurde eingeschmolzen. Damit war erst einmal ausreichend Metall vorhanden, doch irgendwie fehlten die versprochenen Maschinen...
Der Rest ist Geschichte und war eine große Katastrophe in China, was Gott sei Dank weit weg ist und mit uns überhaupt nichts zu tun hat.

Wir haben nun eine große Vorsitzende und eine Klimakatastrophe. Die Vorsitzende analysierte die Situation und fand heraus, wir brauchen eine Energiewende.
Für diese Energiewende brauchen wir Solarpaneele und Rotoren für die Windräder und es wurde auch genau ausgerechnet, dass die Solarpaneele und Windräder mehr Energie liefern, als für ihre Herstellung erforderlich ist.
Mit großer Begeisterung machte man sich also, wie früher in China, ans Werk und schmolz alle Braunkohle- und Steinkohlekraftwerke ein und legte die Atomkraftwerke still.
Merkste was?
Natürlich ist aus Windkraft und Solarpaneelen genügend Energie vorhanden, um damit theoretisch neue Solarpaneele und Rotorblätter zu erzeugen, nur ist das leider ein mehrtägiger Prozess, in dem zu jedem beliebigen Zeitpunkt immer ausreichend Strom zur Verfügng stehen muss. Zeiten, wo die Sonne nicht scheint oder der Wind nicht weht, sind einfach von der großen Vorsitzenden verboten worden.
Leider halten sich Sonne und Wind nicht an die Lehren der großen Vorsitzenden und so ist es bis auf den heutigen Tag nicht gelungen, auch nur ein einziges Solarpaneel oder ein einziges Rotorenblatt aus Solar- oder Windenergie herzustellen.
So also macht sich Deutschland gerade mutig auf zum Großen Sptung Nach Vorn und der Energiewende.

Geschichte wiederholt sich bekanntermaßen immer zweimal, das erste Mal als Tragödie, das andere Mal als Farce. Der Große Sprung Nach Vorn war in China eine Tragödie; hoffen wir, dass es in Deutschland bei einer Farce bleibt.

Noch was:

Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht:

https://www.youtube.com/watch?v=Ak5DFMyDvw4

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung