Nein. Jeder Superreiche kann sich eine eigene Schlägertruppe oder Mafiadienste leisten ..

Beo2, NRW Witten, Mittwoch, 28.07.2021, 22:47 (vor 995 Tagen) @ CalBaer1154 Views

.. wenn der "Staat", d.h. Wir!, es erlauben.
Außerdem kann sich jeder Reiche die "Dienste" der örtlichen Mafia kaufen, um Konkurrenten, Gewerkschaftler oder Journalisten zu beseitigen. Die örtliche Mafia kann, wenn der Staat (Sicherheitsorgane) schwach oder korrupt ist, von Jedermensch "Schutzabgaben" erpressen.
Ich war mal in einem Dorf in der Nähe von NEAPEL zu privatem Besuch. Die Einheimischen haben mir erzählt, dass gewisse Dorfjugend an jedem Monatsanfang im Dorf herum geht und die Rentner abkassiert (außer dem eigenen Opa und Oma natürlich) .. "Schutzabgaben" eben. Niemand kann diesem Treiben Einhalt gebieten, da diese Jugendlichen von regionalen Mafiosi gedeckt werden. In diesem Dorf (und den anderen rundum) existiert eben keine funktionierende Staatsmacht.

Es ist deshalb wichtig, dass der Staat, d.h. Wir! bzw. unsere Staatsorgane, stark und souverän in ihren Entscheidungen sind .. am besten durch Volksentscheide auf allen Verwaltungsebenen. Natürlich müssen auch die Sicherheitsorgane einer Kontrolle unterliegen und in ihren Befugnissen in sinnvollen Schranken gehalten werden. usw. usf.
Vom "Staatswesen" und dessen richtiger Organ'Isation muss mensch eben etwas verstehen ... Dann kann er Schutz und Wohlstand für (fast) jeden Bürger/in gewährleisten, nachhaltig.

Gruß, Beo2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung