Wenn man sich dann vor Augen hält, daß eine erkleckliche Anzahl der Grünen Khmer von der Waldorfschule kommen, dann (mT)

DT, Mittwoch, 30.06.2021, 12:17 (vor 1053 Tagen) @ Falkenauge3922 Views
bearbeitet von DT, Mittwoch, 30.06.2021, 12:33

braucht man sich über ihre mangelnden Kenntnisse in Naturwissenschaften nicht zu wundern. Dann glaubt man an "beseelte" Kobolde, die das Netz stabilisieren und "die göttliche Energie" speichern etc.

Ich dachte, als GW Bush vor Kant zurück ging, wäre das eine Finte der Amibesatzer, um ihr Volk dumm zu halten. Aber wenn jetzt einer von uns vor Kant und vor Kausalität und vor Ursache und Wirkung zurück geht, dann ist das einfach nur noch Dummheit und Verbohrtheit. Frag mal den Otto, wenn er seine Hand an 380V hält, ob dann auch die Seele des Stromes auf ihn überspringt.

Dein Statement, daß kein Virus isoliert worden sei, habe ich neulich schon in einem Gegenzitat widerlegt und Dich um Antwort gebeten, die nie gekommen ist.

Ein weiteres Beispiel (nicht aus Deutschland, sondern aus der Türkei) gebe ich Dir hier:
https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2020.04.23.056309v1

SARS-CoV-2 Isolation and Propagation from Turkish COVID-19 patients

Du erinnerst mich an Friedrich Kausch aus Adelsried. Der stand zur Zeit meines Studiums vor der Mensa und hat ein Plakat hoch gehalten mit "Es gibt keine Atome".

Als wir ihn mit ins Labor genommen haben und ihm ein TEM, ein STM, ein AFM in Operation gezeigt haben, auf dem man einzelne Atome sehen und manipulieren kann, wollte er es nicht wahrhaben und sagte: Ich sehe nur helle Flecken auf einem Bildschirm, ich sehe die Atome nicht direkt.

Tut mir leid, Ihr Steiner-Anhänger, aber Ernst Abbe hat uns gezeigt, daß man mit Wellenlängen des sichtbaren Lichts nicht Atome in der Größenordnung von 0.1 nm auflösen kann.

Zu sagen, ich "sehe" etwas nicht, weil ich es nicht mit sichtbarem Licht "sehe", bedeutet noch lange nicht, daß etwas "nicht da ist".

https://docplayer.org/116698970-F-kausch-erklaert-uns-die-wissenschaft.html

Die Sätze in Deinen Texten hören sich verdammt ähnlich zu dem verlinkten Pamphlet an.

"In keinem Atomkraftwerk wurde je ein Atom beobachtet." (S.5)

Auf Seite 6 zitiert er auch Goethe, in diesem Fall dessen falsche Farbenlehre.

Selbst Alzahen war im Jahr 1000 schon weiter was das Verständnis von Optik, Wellenlängen, Farben etc. angeht als dieser Pseudowissenschaftler.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schatz_der_Optik


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung