Wurde das Gesparte gleich verfressen, war die Aktion für die Katz

FOX-NEWS, fair and balanced, Freitag, 07.05.2021, 17:33 (vor 1085 Tagen) @ mabraton1347 Views

das größte Problem sehe ich darin, dass der Großteil an der Anpassung an die schnellen Veränderungen scheitern wird, welche auf uns zukommen. Sich nicht um den täglichen Bedarf kümmern zu müssen hat dann den großen Vorteil, dass man Entscheidungen treffen kann ohne dem Stress der Daseinsführsorge ausgesetzt zu sein.

Da gehe ich d'accord. Die ZBs können eine davoneilende Preisentwicklung gar nicht mittels Geldpolitik auffangen, da sie sonst das ganze System in die Luft jagen würden. Die Massenverarmung durch Kaufkraftverlust ist unvermeidlich, sozusagen im merkelschen Sinne alternativlos.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung