Weil Du schuldenfrei bist, hast Du wahrscheinlich ein schlechtes Scoring bei der Bank/Schufa

Plancius, Freitag, 07.05.2021, 12:19 (vor 1056 Tagen) @ kaddii1939 Views

Hallo @kaddii,

wenn man schuldenfrei ist, hat man keine Kreditgeschichte und das Risiko kann deshalb schlecht von der Bank bewertet werden. Man wird daher in der Regel als schlechtes Risiko eingestuft und bekommt ein niedriges Scoring.

So ähnlich wie bei der Kfz-Versicherung. Ich habe seit dem 18. Lebensjahr den Führerschein, bin seit dem 20. Geburtstag Taxi gefahren, nach dem Studium habe ich immer einen Dienstwagen gehabt, bin immer unfallfrei gefahren und habe mit 47 Jahren das erste Auto auf meinen Namen zugelassen. Da bin ich als Fahranfänger mit 125% bei der Auto-Versicherung eingestuft worden.

So ist das nun mal, wenn man keine Historie vorweisen kann.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung