Es gibt nur e i n e Fraktion

Weiner, Mittwoch, 14.04.2021, 02:28 (vor 1108 Tagen) @ Das Alte Periskop2048 Views

Hallo, wertes Stroboskop!

Ich glaube hier drei Denkrichtungen auszumachen, deren wahre Macht unterschiedlich eigeschätzt wird: Die Logen-Fraktion (von der habe ich viel gelernt), die Xi-Putin-Harris Fraktion (Biden klammere ich mal aus) sowie eine dritte und ich werde einen Teufel tun, darüber zu schreiben.

Logen sind Handlanger. Staatsmänner und Politiker ebenfalls Handlanger. Und die dritte Fraktion, die Du nicht nennen möchtest (deswegen Stroboskop ...) ist es ganz sicher auch. Das sage ich mal so dahin, obwohl ich nicht weiß, wen Du meinst. Ich weiß nur
(und das genügt ...), dass diejenigen, die besitzen und entscheiden und die Befehle geben, in diese Richtung hier zu finden sind:

https://diemaechtigstenfamilienderwelt.ch/

https://diemaechtigstenfamilienderwelt.ch/2020/11/26/russische-milliardare-und-ihre-aus...

Diese Sammlung soll bitte nur als ein Hinweisschild verstanden werden. Sie ist wirklich sehr gehaltvoll, weniger in ihrer Auflistung sondern durch die im Text verknüpften LINKs (man kann das bei den chinesischen Familien nachprüfen ...). Und sie ist gewissermaßen ein Pendant zu

https://isgp-studies.com/

wo eben die bekanntesten Handlanger-Gilden aufs ausführlichste beschrieben werden - ausgenommen die 'Freimaurer', weil die heute unwichtig geworden sind.

Denn es ist so: die mächtigen Familien sind deswegen Familien, weil der Aufbau und die künftige Sicherung von großen Machtvermögen immer mehrere Generationen braucht und durch Blutsbande (es handelt sich um körperlich-seelische Resonanzen) stabilisiert werden muss, andernfalls Dauerhaftigkeit nicht gewährleistet werden kann.

Derartige 'Familien' (die oben genannte Liste ist nur die Spitze des Eisbergs) könnte man auch als das Nervengewebe der europäischen Geschichte bezeichnen, und die auf der Webseite gelisteten stellen nur den Hirnstamm und das Rückenmark der oberen Halswirbel dar.

Jedes Nervengewebe funktioniert nicht ohne Stützgewebe (in der Phänomenologie der Macht wäre es der Hofstaat etc.) und nicht ohne externe Synapsen, afferente und efferente. Und hier kann man dann gerne alle offiziellen und inoffiziellen Gruppen mit einschließen, die für die zentralen Hirnkerne arbeiten. Sie - die Neuroglia und die Synapsen - steuern und bewegen den gesamten Organismus. Aber ihre Befehle bekommen sie von den eigentlichen Bewußtseinszentren, und das sind die EIGENTÜMER.

So kleine Schräubchen wie Attali gehen ganz darin auf, dass sie irgendeinem Präsidenten dienen und ihre Visionen von der Welt den Schlafschafen während des Eindösens und Wiederkauens vorlesen dürfen. Aber weder der Präsident noch Attali treffen irgendwelche Entscheidungen. Das können nur die tun, die etwas haben und in die Wagschale werfen können. Und die überhaupt werfen können. Und ich wiederhole mich: wenn sie etwas entscheiden und tun, dann hören sie zuvor zwar sehr gründlich sich alles an, was Herr Attali und der Präsident zu sagen haben. Denn sie haben Zeit und die Ruhe weg. Aber wenn sie dann entscheiden, dann allein aufgrund ihrer Intuition, ihrem Instinkt und ihrer eigenen Erfahrung, die sie und ihre Vorfahren in hunderttausenden Geschäftsfällen erlangt und von Generation zu Generation verbessert und bewahrt haben.

So viel zu den 'Fraktionen'. Heute bzw. gestern Abend hab ich mir die Zeit genommen, zwei Dokus anzuschauen: die erste fokussiert die gegenwärtige ökonomische Weltlage wie in einem Brennspiegel:

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/das-vergessene-amerika-eine-stadt-kaempft...

Und die andere Doku ist wirklich empfehlenswert, teils wegen der medizinischen Zusammenhänge (Gluten/Glyphosat), teils weil sie in Bezug auf die aktuelle Lage in der globalen Landwirtschaft und Agrarpolitik das weiterspinnt und vertieft, auf was ich in meinem letzten LINK zu diesem Thema hinweisen wollte (ein paar Tage zurück; ich kopiere das nochmals hier rein):

https://www.arte.tv/de/videos/090077-000-A/gluten-der-feind-in-deinem-brot/

https://www.3sat.de/wissen/nano/boden-burnout-100.html

https://www.gesunde-erde.net/
(Andrea Beste; Teilnehmerin in der Diskussionsrunde mit Scobel)

Grüsse, Weiner


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung