Propheten und selbsterfüllende Prophezeiung

Oblomow, Montag, 12.04.2021, 08:27 (vor 1102 Tagen) @ Das Alte Periskop3315 Views

Ich fand am besten das Phänomen von Paul Watzlawick beschrieben. Eine Radiostation in San Francisco spricht darüber, dass das Klopapier droht auszugehen. Daraufhin kaufen alle in San Francisco Klopapier und es geht erst einmal aus. Echt Scheiße.

Der Radiomoderator ist also Attali und Attali macht sich einen Spaß. Wir sind die, die Klopapier kaufen und ganz zum Schluss stehen wir dumm da. Warum die Show abgezogen wird. Die Einschaltquote ist sicherlich gestiegen. Warum aber verrät Attali den Plan?

Zu Attali fällt mir nur noch ein, dass er die beste Biographie über Blaise Pascal geschrieben hat und das muss ihm erst einmal einer vor- bzw nachmachen. Manchmal, so scheint es, sind die Freimauer auch zu etwas nütze. Die Zauberflöte mag ich auch.

Schöne Woche
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung