Insbesondere bei Strauß war es knapp

Mephistopheles, Montag, 12.04.2021, 20:11 (vor 1109 Tagen) @ XERXES1924 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Montag, 12.04.2021, 20:14

Das was die Republikaner bei dem Trumpeltier erst im 2. Anlauf schafften, praktizierte die CDU bei Franz Joseph Strauß mit erfolg: Eine so halbherzige Unterstützung, dass es wie eine Aufforderung an die Wähler wirkte, doch lieber nicht zur Wahl zu gehen oder die Stimme den Kontrahenten zu geben. Das Trumpeltier war aber abgebrüht genug, damit zu rechnen und es zu konterkarieren. Insbesondere die Szene, wo er die Killary alleine durch seine Körperfülle in die Enge trieb, war göttlich. Das hätte Strauß auch gekonnt, allerdings war er nicht so so abgebrüht. Er war eher der Stier, der blindwütig auf das rote Tuch des Matadors zusprang. hier hätte eine kongeniale Unterstützung der CDU den Ausschlag gegeben; diese gab es jedoch nicht. Stoiber war eher wie ein Fisch. Kalt und schlüpfrig.

Wobei, mit einem Bundeskanzler Strauß hätte die AFD keine Chance. Nicht die geringste Chance, die 5%-Hürde zu überspringen. Insofern muss die AFD der Merkel dankbar sein.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung