Wenn Laschet Kandidat wird, wähle ich weiter AfD, wenn Söder Kandidat wird, wähle ich CDU

Ötzi, Montag, 12.04.2021, 14:04 (vor 1107 Tagen) @ XERXES2958 Views
bearbeitet von Ötzi, Montag, 12.04.2021, 14:08

So einfach ist es. Die paar Hanseln im CDU-Präsidium haben eh kaum Stimmen im Bundestag, die CDU-Fraktion hingegen deutlich mehr, weil die meisten Mitglieder der CDU-Fraktion auch im zukünftigen Bundestag sitzen werden, und dort dann den Kanzler wählen. Die Hoffnung stirbt also zuletzt.

Hätte ich doch anno 2002 nur Stoiber gewählt, als es so knapp war (habe damals die Grünen gewählt, wenn ich mich richtig erinnere). Da wäre uns vielleicht Merkel 2005 erspart geblieben.
Andererseits: Damals haben Schwarz-Gelb, BILD, INSM und andere Wirtschaftsverbände ziemlich übel Stimmung gegen Arbeitslose gemacht, als ob man sie am liebsten in KZs verbrannt hätte. Von daher: selbst schuld.

Söder ist dann wohl 2025 dran, denn Laschet wird garantiert in der Opposition landen. Merkel hatte ja auch 2002 Stoiber den Vortritt gelassen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung