Ich verstehe es nicht, die Leistungsträger zu verlieren

Joe68, Freitag, 09.04.2021, 13:49 (vor 1110 Tagen) @ Arbeiter3158 Views

Unsere sehr arbeitsteiligen Gesellschaften funktionieren nur mit den vielen hoch spezialisierten und langjährig erfahrenen Leistungsträgern.

Warum sollte, wer auch immer, diese hoch profitablen und effizienten Hamster eliminieren wollen.

Ich würde verstehen wenn die unproduktiven Rentner und Pensionäre, die in großer Zahl knappe Ressourcen ( Rentenansprüche) benötigen, verschwinden sollten, aber warum die hochproduktiven jüngeren, insbesondere die Akademiker, Ingenieure, Ärzte, Lehrer, Meister.....

Der Knowhow Verlust würde die Gesellschaft um Jahrzehnte zurück werfen. Wir hätten nordafrikanische/nahöstliche Verhältnisse. Keine wettbewerbsfähige Industrie, keine Innovation, ....


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung