Es ist nicht alles Gold, was glänzt

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 14.03.2021, 16:33 (vor 1151 Tagen) @ Zürichsee4518 Views

Gleich zu Beginn: Geld für die Coronatoten aus Brüssel gibts auch in Italien, da weiß ich es konkret. In den anderen Ländern weiß ich es nicht.

Schwer vorzustellen, dass es nur in einzelnen Ländern Geld gibt. Eher vorstellbar, dass es Tabu-Themen gibt, die in manchen Ländern mit Erfolg unter die Schweigepflicht fallen. Aber, das kann ich nicht beurteilen.

Was Du da an Zahlen lieferst, das sind die offiziellen Verlautbarungen. Die sind genauso getürkt wie in Deutschland. Der Unterschied: Hier sind wesentlich mehr Leute davon überzeugt, dass es Unsinn ist, - wenn man z.B. die Meinungen in fb liest. Auch hier trifft das zu, wie es in Deutschland ist: Keiner kennt jemanden persönlich, der an Corona (und nur an Corona) verstorben ist. Aber irgendjemand kennt jemanden, der von jemanden gehört hat, dass er/sie an Corona verstorben wäre, - aber niemand weiß nichts Genaues niemals nicht.

Die kritischen Kommentare im rum. fb nehmen täglich zu, Corona-Krankenhäuser, die man im Frühjahr aus dem Boden gestampft hat, wuchern sich mit Unkraut zu, weil sie nicht benützt resp. gebraucht werden.
https://ibb.co/6yxHVRW

Fakt ist aber, das hier kaum ein fb-Kommentar zensiert wird, egal, wie negativ er über die Corona-Situation oder über die Restriktionen herzieht. Die Corona-Gläubigen sind in der Minderzahl in den sozialen Netzwerken in RO.

Die Medien sind verpflichtet, die von der Regierung vorgelegten Zahlen an Neuinfektionen zu kolportieren. Aber niemanden interessiert das. Kaum jemand mehr kommentiert was dazu, manchmal so ein Verrückter wie ich, - als Beispiel:

https://www.facebook.com/groups/1515225738705698/?multi_permalinks=2980340908860833&...

Daraufhin habe ich geschrieben:
"Interessante Informationen. Was mich aber viel mehr interessiert, wie viele Frauen haben bei uns Syphilis?"

Dann schreibt eine Frau zurück:

"Die Zahl der Männer wollen Sie nicht wissen?"

Daraufhin habe ich geantwortet:

"Um ganz ehrlich zu sein, - ich habe in meinem Leben noch niemals sexuellen Kontakt mit Männern gehabt. Das muss irgendwie an meiner sexuellen Orientierung liegen. Aber, um noch was zu ergänzen: Wenn Sie nicht erkannt haben, dass ich mich mit meinen Bemerkungen über diese Zahlen lustig mache, dann sind Sie zu bemitleiden. Das mache ich nicht nur bei den Zahlen in Rumänien, auch bei den Zahlen in anderen Ländern. Überall sind diese Zahlen manipuliert."

So läuft das hier in RO.

Dann schreibt jemand, dass man nun AstraZeneca freigegeben hat, - daraufhin habe ich geschrieben, dass ich davon begeistert bin. Ich werde mich umgehend für drei Impfungen anmelden. Eine in den Arm, und eine in die linke und eine in die rechte Arschbacke.

Reaktion: Gelächter.

Die Kenntnis über die in Umlauf befindlichen Summen bei angeblichen Coronatoten macht aber immer mehr die Runde, auch die Info über getürkte Totenscheine, auf denen Corona vermerkt ist.

Also, hier gehen die Uhren anders, - nur offiziell ist alles so, wie es Mutti Merkel von Johannis, den deutschstämmigen Präsidenten Rumäniens, fordert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung