Eine einfache Theorie
Es gibt eine ganz einfache Theorie, mit der der ganze Umgang mit Corona erklärt werden kann. Und sogar logisch und richtig ist!
Grundannahme ist, dass das Virus menschengemacht ist. Jemand hat es so designed, wie es ist. Hinweise darauf gibt es genug, ggflls. selbst recherchieren.
Wer hat das Virus designed? Das ist ganz egal. Es muss nicht mal ein staatlicher Akteur sein, ein verrückter Wissenschaftler reicht. Vielleicht wurde es im Rahmen staatlicher Forschung designed, ist dann aber aus Versehen ausgebrochen. Vielleicht wurde es designed und gezielt platziert. Spielt alles keine Rolle.
Wenn man genug "Plaque, Inc." gespielt hat, weiß man, dass man als Virus nur überlebt, wenn man zu Beginn der Pandemie eine hohe Verbreitung erreicht, ohne aufzufallen oder gar seine Wirte zu töten.
Alle Schäden müssen möglichst spät nach der eigentlichen Infektion erfolgen.
Das würde bei einem "Design-Virus" mit Schadabsicht auf jeden Fall genau so sein.
Entsprechende Hinweise gibt es auch bei Corona, siehe Long-Covid oder aber auch die Berichte zur Unfruchtbarkeit bei jungen Männern.
Staatliche Akteure wüssten, dass das Virus menschengemacht ist und dramatische Langzeitfolgen hat. Durch fehlende Attribution oder politische Zwänge wären sie nicht in der Lage, der Öffentlichkeit einzugestehen, dass das Virus menschengemacht ist, oder welche speziellen Langzeitfolgen es tatsächlich hat (Unfruchtbarkeit...)
Wollten sie trotzdem die Bevölkerung schützen, müssten sie andere, direktere und weniger verfängliche Risiken der Infektion in den Vordergrund stellen. Was wir derzeit auch erleben.
Zusammenfassend lautet die Argumentationskette:
1. Corona mit Schadabsicht menschengemacht
2. So designed, dass dramatische Folgen erst lange nach der Infektion auftreten (Unfruchtbarkeit)
3. Staatliche Akteure wissen Bescheid, können oder wollen die Hintergründe nicht kommunizieren
4. Staatliche Akteure wollen dennoch ihre Bevölkerung vor den Langzeitfolgen des Virus bewahren
Das schwächste Glied der Kette ist Punkt 3, die anderen Punkte halte ich alle für mehr als plausibel.