Gehts, nicht lachen, vielleicht eher um Sklaverei?

solstitium, Sonntag, 07.03.2021, 06:36 (vor 1117 Tagen) @ Linder1023 Views
bearbeitet von solstitium, Sonntag, 07.03.2021, 07:03

Ist der Energieeinspargesetz ein verklärtes Gesetz zur Einführung der Sklaverei?

Dieses Klimagerede hängt uns allen längst zum Hals raus.
Tausende von Familien reagieren darauf, in Form der Vorbereitung ihres Wohnraumes auf die Erfüllung der stetig neuen Richtlinien welche der Gesetzgeber mit der Begründung des Umweltschutzes seit Jahren vorantreibt.

Letztlich ist aber das Ergebnis alles andere als Umweltschutz.

Dieses Ergebnis wird nicht nur nicht erzielt, es ergibt sich ein komplett anderes Ergebnis.

Die sogenannten Null-Energie-Häuser sind summa summarum einfach nur teurer, sonst nichts. (Selbst die aktuelle dahingehend "unverdächtige" Photovoltaikkalulation, Amortisation, "schöngerechnet" nach 60 Jahren, also faktisch eher 100 Jahre WTF?) Nicht nur in der Erstellung auch besonders im Unterhalt. (Stichwort verwendete Baustoffe/Beschichtungen und Trinkwarmwasseraufbereitung)
Darüber hinaus sind manche von ihnen besonders umweltschädlich.

Explizit seien dafür die fassadengedämmten Häuser genannt, die bzgl. der regelmäßig aufzubringenden Fassadenfarbe, die die Veralgung und Verschimmelung der Fassade verhindern soll, durch Auswaschungen ebendieser Farbe, konkret den Bioziden darin, zu großflächigen Oberflächengewässervergiftungen führen.
(TV-Berichte schon seit Jahren im Netz, beispielhaft die Spree, und die Havel vor und hinter Berlin, hinter Berlin nachhaltig durch die Fassadenfarbzusätze in den Dämmfassaden geschädigt!)

(und dann nochmal die Entsorgung, sind wir da bei (ehemals 50,00 Euro/t) aktuell bei 1.000,00 oder schon 10.000 Euro die Tonne für Dämmfassadenmüll, in welcher Kalkulation sind diese enthalten - keiner! ja, irgendwann gibt's da was Technisches, sicher genau an dem Tag, gleichzeitig, wo die Atommüllendlager "gefunden" werden!
Also hier nochmal, Kosten, Kosten, Kosten - ich sage vorher, dass Besitzer von solchen Häusern, genauso zur Kasse gebeten werden, wie jene Besitzer, von 15 Jahre alten 0815-Autos, die auch Keiner mehr haben will. Bei Grundstücken mit sogenannten "Altlasten" ist das ja bereits "usus".)

Das alles, nochmal eingeworfen, auf spezielle Veranlassung der Grünen.
Dass die CDU Grünenpolitik dann umsetzt – ich meine, das hat selbst der an Politik Desinteressierteste längst begriffen.

Diese ganze Umweltgequatsche ist von A-Z erlogen und dient nur einem Zweck:

Deiner Versklavung!

Es ist ja nicht so, dass auf dem Sprit nicht schon Mineralölsteuer und MWST drauf sind, nein es gibt jetzt noch die Co2 Steuer, die genau dem selben Zweck gewidmet wird: Dich ärmer und die Veranlassenden reicher zu machen, sonst nichts.

Autofahren soll ja angeblich kein Grundbedürfnis sein.
Das Autofahren vielleicht nicht, aber die Mobilität ist es ganz bestimmt!
Nun gut, wenn die Alternativen zum Auto aber nur mittels besonderer Drangsalierung (Maskentheater) ausgeschlossen sind, und das Fahrrad nur einen Radius von wenigen Kilometern hat, Taxis genauso ÖPNV mit entsprechenden Vorgaben sind – dann wird das Autofahren durchaus zum Grundbedürfnis.

Vielleicht kann man darüber streiten, bei der Wohnraumbeheizung allerdings sprechen wir unzweifelhaft von einem weiteren und dann unumstößlichen Grundbedürfnis.

Diesem Grundbedürfnis geht es aufgrund der CDU/Grünenpolitik nunmehr auch „an die Wäsche.

Durchaus Millionen von Wohnungen haben immer noch einen Ofen der mit Kohle/Holz befeuert wird. Das Leid, was viele bereits von den öl und Gasheizungen kennen, die Abgasmessung, soll ab 2025 auch bei den vorgenannten Brennstoffen Einzug halten.

Zuvorderst ein sogenannter Feinstaubfilter soll dem Brennraum nachfolgend sein.

90% der Öfen haben dafür keine Möglichkeit, werden also per Gesetzesdekret zu Schrott erklärt.

Jetzt sind die Nutzer fester Brennstoffen auf der anderen Seite nicht dafür bekannt, dass sie in Sauss und Braus leben, gehören also, da sie auf die preiswerteren Heizmethoden zugreifen, zu den eher unteren Einkommensklassen.

Ein Arzt mit 20.000 Netto bekleckert sich sicherlich nicht mit derlei Gedus, um es mal simpel auszudrücken.

Also werden die unteren Einkommensklassen vom Gesetzgeber, den sie angeblich selber per „die Macht geht vom Volke aus“ gewählt haben gezwungen „in die Tasche“ zu greifen um hinsichtlich Wohnraumbeheizung nicht auszuscheiden.

Aber die Tasche ist leer!

Es gibt nichts wovon diese Klientel Anschaffungen tätigen kann.

Sie wurde vielmehr schon vor Jahren gezwungen derlei Anschaffungen im Bereich Öl/Gas zu tätigen und da schon damals keine Rücklagen (SPD/Agenda 2010, Harzt IV Verarmung niedrigste Löhne/Kaufkraft Europas) vorhanden waren, wich man ja zum Kohleofen aus.

Und der darf jetzt zum Schrott!

Sicherlich die KFW bietet „Kredite“ an. Ja aber was soll ein Kredit bei Menschen, die von keiner anderen Bank, wegen erwiesener Kreditunfähigkeit bekommen?

Der Wohnraum ist per sofort unbewohn – weil unbeheizbar!
Kalte Wohnung => Krankheit => Tod.

Die komfortabel beheizte Wohnung ist faktisch die einzige Errungenschaft der Lebenserwartung der Gegenwart. Nicht die Medizin! Die Lebenserwartung stieg nicht wegen sondern TROTZ der zuweilen katastrophalen Medizin (siehe Corona-Impfung)
(wer glaubt, dass die erhöhte Sterblichkeit nach Corona Impfung etwas Besonders im Zusammenhang mit Impfungen sei, der steht in seinem Erkenntnisprozess noch ganz am Anfang! (vgl. Spanische Grippe))

Also ohne Heizung geht es eher nicht.
Manch einer, (eher arm, aber noch nicht ganz, gefühlt) wird also sagen, nun ich versuche es dennoch. Neue Heizung per Kredit!

Ja, dann hat er diesen Kredit an der Backe, eine weitere Verbindlichkeit, mittels welcher er unfrei ist in seinem Tun hinsichtlich Arbeitsplatz.

Jegliche Arbeit, einem Sklave gleich, hat er sodann zu verrichten, weil der Kredit ihn bindet in seinem Tun!

Das alles gäbe es ohne diese Klimapolitiklügerei nicht!

Klimapolitik ist Sklaventum!

Die Auswirkungen jedenfalls sind es, glasklar!
Die Sklaven früher, mögen Ketten gehabt haben, die heute haben Schulden!

Und weil man das hervorragend funktionierende Ergebnis sieht, mach mal Perspektivwechsel zum Veranlassenden, wird's gemacht.

Das ist schon alles gut durchdacht, muss man zugestehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung