Wo kein Kläger, da kein Richter

Linder, Freitag, 05.03.2021, 13:26 (vor 1147 Tagen) @ der_Chris1274 Views

Eine komplette Stilllegung wird er diskret behandeln, schlicht weil er es aus Eigeninteresse muss.

Nach Entfernen aller Brandstätten hat er nichts mehr zu kehren und zu messen. Bliebe theoretisch somit nur noch die Brandstättenschau über. Besteht er auf diese 150€ alle 2 Jahre, dann blase ich ihm per Buschfunk im Ort den Marsch, womit er schlussendlich weniger verdient als wenn er mich in Ruhe gelassen hätte. Schlechte Werbung ist ganz mies fürs Geschäft. Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei Paar Stiefel, nicht nur vor Gericht.
Seit es auf dem Markt der Schornsteinfeger die freie Wahl gibt, kommen auch diese Herren etwas in Zugzwang und müssen ab und an Fünfe gerade sein lassen.

Zudem müsste man prüfen, soweit bin ich bis dato nicht informiert weil es mich nicht betrifft, ob eine Brandstättenschau bei stillgelegten Kaminen überhaupt statthaft ist. Wahrscheinlich nicht, denn in ein Nullenergie-Haus ohne Kamin wird er wohl auch nicht dürfen, respektive es freiwillig nicht betreten, weil es für ihn dort nichts zu schauen gibt.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung