Solarpanel abklemmen

Ortelius, Mittwoch, 20.01.2021, 21:50 (vor 1184 Tagen) @ Olivia2587 Views

Klar, wenn man was machen lässt, kann das auch Murks sein. Ich mache sowas nur selbst, kenne mich mit der Thematik jedoch aus.

Solarpanel würde ich fest verbauen, eben eines für einen Camper das nicht beim kleinsten Unwetter zu Bruch geht. Ein zusätzliches macht vielleicht Sinn wenn man oft länger unterm Baum im Schatten steht. Es gibt praktische 100/120W Faltpanele die sich leicht verstauen lassen. Falls du es abklemmen möchtest, vielleicht einen Hochstromstecker, google mal Anderson Stecker, Crimp-Werkzeug brauchst du eh. Macht nichts wenn der mehr als nötig abkann, hat schon weniger Verluste. Die normalen MC Steckverbinder an Solarpanelen sind eigentlich nicht zum dauernd an- und abklemmen gedacht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung