Zugegeben ist das Wörtchen 'Freiheit' missverständlich

Rybezahl, Sonntag, 17.01.2021, 19:42 (vor 1197 Tagen) @ trosinette2528 Views
bearbeitet von Rybezahl, Sonntag, 17.01.2021, 20:29

Hallo trosinette!

Zugegeben ist das Wörtchen 'Freiheit' missverständlich, da es sich vom Wortstamm her aus der "Freiheit von Herrschaft" ableitet. Herrschaftsfreie Menschen brauchen das Wörtchen 'Freiheit' also erst gar nicht, da sie es ja sind. Das Wörtchen 'Freiheit' gibt es also erst, seit den Menschen ihr Grundzustand genommen wurde, um ihnen anschließend diesen wieder - unter bestimmten Bedingungen - zu geben. Und erst dann muss man diesen Grundzustand definieren, 'beworten'. Erst nimmt der Staat den Menschen die 'Freiheit', um sie den Menschen anschließend wieder zu geben - natürlich unter der Bedingung, dass fleißig die Abgabe, die Steuer geleistet wird.

Buchtipp: Reiner Sahm - Zum Teufel mit der Steuer! 5000 Jahre Steuern - ein langer Leidensweg der Menschheit.

Mit Gruß vom
Rybezahl.

PS: Bürgerrechte, Menschenrechte usw. sind selstverständlich menschliche Rechte, menschengemachte Rechte. Das wird alles über den Haufen geworfen, wenn es notwendig scheint. Darum ist Protest nicht sinnlos, sondern egoistisch.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung