Ich muss nur eine Sekunde an Elli denken, um meine Sorgen und Befürchtungen der Lächerlichkeit preiszugeben.

trosinette, Samstag, 16.01.2021, 07:57 (vor 1168 Tagen) @ Rybezahl2844 Views

Guten Tag,

Aber mal ehrlich: ob es nun 1 Toter von 30.000 oder 30 Tote von 30.000 sind - wem fällt das schon auf?

X-Tausende von Menschen, die täglich auf unserem zivilisierten Planeten in ihrer Lebenswirklichkeit Verrecken, fallen auch niemanden auf. So ist das halt in einer Massengesellschaft größer Dunbar-Zahl. Da wird der Tod nur noch instrumentalisiert. Coronatote für Corona Maßnahmen, Impftote für Impfgegnerschaft usw. usf.

Und ich instrumentalisiere Elli, um mir meiner vollkommenen Lächerlichkeit bewusst zu werden.

Die werfen die Blendgranaten ja nur so um sich, das ist einfach der Wahnsinn.

Wieso aber sollte ich mich darüber aufregen? Oder über Trump, oder über den vermeintlich Wahlbetrug oder Coronamaßnahmen?

Ich fahre nachher mit dem Fahrrad zum Einkaufen. Warum? Weil ich meine Beine bewegen kann. Und jetzt soll mir mal jemand sagen, was ich mehr brauche für mein Glück und wieso ich mir dieses Glück verhageln sollte, nur weil morgen alles anders sein könnte und sich abzeichnet, dass es nicht ewig so weitergeht?

Ich werde nie verstehen, warum so viele täglich proaktiv auf der Suche nach ihrem Unglück sind und ihr Glück in totaler Dekadenz ignorieren. Was soll da anderes bei rauskommen, als das Befürchtetet, das sich da abzeichnet?

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung