Ihr macht euch lustig über die junge Generation - teilweise auch berechtigt - doch...

Echo, Mittwoch, 02.12.2020, 17:15 (vor 1239 Tagen) @ Zürichsee2526 Views

...die meisten haben heutzutage doch gar nicht mehr die Bonität, ohne Erbe und finanzielles Damoklesschwert ein schickes Einfamilienhaus hinzustellen, oder wollen bei dem Wahnsinn schlicht nicht mitmachen. Nicht unbedingt wegen den Gehältern, sondern vor allem wegen den Assetpreisen und der lebenslangen Selbstversklavung. In einem hässlichen Neubaugebiet wo dann den ganzen Tag die Hunde der Nachbarn kläffen.

Solange es nicht verboten ist, eine große Wohnung zu haben, wird doch niemand gezwungen, klein zu leben. Dass Zersiedelung jedoch verboten ist, darüber könnte man streiten. Einfach einen schönen Aussiedlerhof aufzumachen - ich denke dass das vor langer Zeit etwas einfacher war. Kenne die Geschichte von jemand der sich illegal einen eigenen See in den Garten gebaggert hat und damit damals offenbar durchgekommen ist.

Außerdem sind kleine Wohnungen eben tatsächlich ressourcenschonender, doch das ist nur Nebeneffekt. Und wie gesagt auch notgedrungen der Energiepolitik geschuldet. Nächstes Jahr wird Heizöl teurer...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung