Ist wohl in die Hose gegangen …

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Mittwoch, 02.12.2020, 16:04 (vor 1239 Tagen) @ bolte2933 Views

Zitat:
Gemeinschaftswohnungen entsprechen etwa der deutschen Wohngemeinschaft.
Zu Sowjetzeiten waren sie eine weit verbreitete Wohnform.

Diese Menschen bekamen häufig ein Zimmer in einer Kommunalka. Zehn Quadratmeter Wohnraum standen damals einem erwachsenen Arbeiter zu, Kindern die Hälfte.


„Micro-Living“ wollte ich als das neue „Leben“ auf kleinstem/niedrigstem Niveau (beim Essen, beim Wohnen, einfach universell … und zuletzt sogar auf dem Friedhof) verstanden wissen, quasi die künftige "Normalität", ich hab's nicht rübergebracht, tut mir leid!

Ich habe aber durch die abermalige Grenzschließung jetzt ein anderes Problem.[[wut]]

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung