Filmtipp dazu „Die Welle“ noch bis Sonntag als kostenfreier Stream

Dionysos, Dienstag, 17.11.2020, 18:32 (vor 1255 Tagen) @ Vatapitta2098 Views

Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte sich mal die Zeit dafür nehmen. Meiner Meinung nach gehört er zu den wenigen guten deutschen Kinofilmen. Die Geschichte beruht auf einem wahren Ereignis im Jahr 1967 in den USA.

Während einer Projektwoche startet ein Gymnasiallehrer ein Experiment über die Entstehung einer Diktatur. Die Schüler arrangieren sich mit dem totalitären System des Lehrers und es entwickelt sich eine immer größere Eigendynamik.

Das Problem in der heuten Zeit ist, dass die Masse die Entstehung einer Autokratie gar nicht bemerkt.
Selbst wir hier im Forum werden von dieser Dynamik überrascht. Ich denke mal, es wird blutig wie in diesem Film ausgehen. Die Frage ist nur: zeitnah, oder in vielen Jahren?

Gruß
Dionysos

leider nicht werbefrei
https://www.tvnow.de/filme/die-welle-17678?utm_source=rtl2.de&utm_medium=grafiklink...

--
Armut schafft Demut, Demut schafft Fleiß, Fleiß schafft Reichtum,
Reichtum schafft Übermut, Übermut schafft Krieg, Krieg schafft Armut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung