Dieses Land hat fertig ...

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Dienstag, 17.11.2020, 09:06 (vor 1227 Tagen) @ Vatapitta3953 Views

Es ist bewundernswert, was die dänische Bevölkerung da zustande gebracht hat. Warum es gerade die Dänen waren, die einen ersten Aufstand gegen das weltweite Corona-Regime gewagt haben, vermag ich nicht zu erklären. Allerdings sieht es aktuell nicht so aus, als ob noch andere Völker dieser Welt etwas ähnliches probieren könnten.

Wenn ich allein in Deutschland meine zutiefst konformistischen Mitmenschen beobachte, habe ich keinerlei Hoffnung, dass diese auch nur für eine Minute wenigstens auf Töpfe und Pfannen schlagen würden, um etwas zu verändern. Sie haben die Angst vor dem vermeintlich hochgefährlichen und ultrainfektiösen Corona-Virus derart verinnerlicht, dass viele bereits dazu übergegangen sind, ihre Stofflappen gegen Filtermasken vom Typ FFP3 auszutauschen.

Gestern Abend kam ich vor einem Supermarkt ins Gespräch mit einem jungen Mädchen, das die 10. Klasse einer örtlichen Schule besucht. Sie erzählte mir von den drakonischen Maßnahmen, mit denen die Schüler von ihren Lehrern überzogen werden. Es herrscht dort praktisch Totalüberwachung durch den Lehrkörper; Abstandsregeln und Händedesinfektion sind zum Kult erhoben worden. Zusätzlich werden die Schüler morgens beim Betreten der Schule von Kopf bis Fuß mit einem Aerosol-Gemisch besprüht, das wahlweise aus einer alkoholischen Flüssigkeit oder einer nach Chlor (!!!) riechenden Substanz besteht. Wieviele giftige Chemikalien die Kinder hier jeden Tag aufnehmen, kann man sich gar nicht vorstellen. Außerdem findet der Unterricht bei geöffneten Fenstern und Türen statt, weil die Lehrer große Angst hätten, sich bei ihren Schülern zu infizieren. Bei manchen Lehrern dürften sich die Schüler in Decken einwickeln, bei anderen dürfte "aus Gründen des Respekts" noch nicht einmal eine Jacke getragen werden. Schüler, die sich weigern, werden nach Hause geschickt oder zu einer Geldstrafe (!!!) verdonnert.

Viele Schüler unterwerfen sich diesem Regime, weil sie sagen, dass sie zuhause vor dem Bildschirm den Unterrichtsstoff nicht so gut lernen können und deshalb schlechtere Noten bekommen.

Dieses Land hat fertig ...[[kotz]]

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung