+O.k., das sind Ansichten. Wechseln wir zu den Fakten. Sag mir mal, - wie bescheuert bin ich eigentlich?

helmut-1, Siebenbürgen, Dienstag, 27.10.2020, 11:55 (vor 1275 Tagen) @ BerndBorchert2832 Views
bearbeitet von helmut-1, Dienstag, 27.10.2020, 12:02

Ich ergehe mich in Vergleichen, gebe mich Emotionen hin, aber das Wesentliche übersehe ich völlig. Von meinem lieben Gesprächspartner überm großen Teich nun der Hinweis:

Auf Grund der Serie Forensic Files bei YouTube kam mir in den Sinn, dass der PCR Test
ja ein DNA Test ist. Sofern die Daten gespeichert werden, also wie bei forensischen
Ermittlern in den USA in eine Datenbank, dann hat man ja eine tolle Datenbank
zum Vergleich bei Straftaten später

Sagen wir mal so: Eine generelle Datensammlung über die DNA von den Bürgern ist ohne juristisch einwandfreie Begründung lt. geltender Gesetze nicht machbar.Datenschutz, etc.

Und nun findet man den Modus vivendi, um das zu realisieren, und die Leute stehen Schlange, um sich "registrieren" zu lassen!

Warum habe ich das nicht schon vorher erkannt, oder hat darüber jemand schon im Gelben geschrieben, und ich habs überlesen?

Ich sitz grade beim Mittagessen. Ich weiß nicht, ob mir das noch so schmeckt, wie es eigentlich sein sollte. Das Einzige, was mich beruhigt, ist, dass ich mich nicht habe testen lassen. Ich weiß, dass ich an dem Sch. nicht erkranken kann, und ob ich jemanden anstecke oder nicht, geht mir a. A. vorbei.

Aber die Tatsache, dass ich das nicht erkannt habe, worums da eigentlich geht, - nämlich mit Hilfe des Tricks, dem Volk eine Sicherheit zu geben, ob es infiziert ist oder nicht, an eine illegale Datenbank zu kommen, - das demoralisiert mich. Ich frage mich ernsthaft, ob ich überhaupt noch in der Lage bin, den Überblick zu behalten oder ob ich jeder billigen Sekundärmeldung aufsitze, die ja eher nebensächlich ist.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung