Kehrtwende des CDC

Ankawor, Sonntag, 27.09.2020, 22:41 (vor 1308 Tagen) @ SevenSamurai2521 Views

Die CDC hat ihre Haltung bezüglich der Frage, ob das Coronavirus über die Luft übertragen wird, umgekehrt, Tage nachdem sie gewarnt hatte, dass sich das Virus am häufigsten über die Luft verbreitet und ansteckender ist, als die Behörde zuvor angenommen hatte.
...
Die am Freitag veröffentlichte Erklärung, dass das Virus über die Luft übertragen wird, war ein "Entwurf", der irrtümlich auf der Website der Agentur veröffentlicht wurde
...
Auf der Website der Agentur wird nun ... das Risiko eines engen Kontaktes von Mensch zu Mensch betont. Das sei "der Hauptmodus" der Übertragung, sagte Brooks.

Die ungewöhnliche Kehrtwende der CDC weg von der Warnung vor einer Übertragung über die Luft kommt, während sich das Land auf die Grippesaison und kühleres Herbst- und Winterwetter vorbereitet, das wahrscheinlich viele Menschen dazu veranlassen wird, mehr Zeit in geschlossenen Räumen zu verbringen - was ihr Risiko erhöht, sich einem über die Luft übertragenen Virus auszusetzen.

https://www.politico.com/news/2020/09/21/cdc-coronavirus-spread-airborne-419363

Was nun? Masken nur noch beim Schnackseln?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung