Lungenbläschen haben auch einen Lipidmantel

Miesepeter, Donnerstag, 24.09.2020, 11:49 (vor 1309 Tagen) @ Ankawor1618 Views


Inventor: Warum propagierst du nun den CBD-Extrakt von Rossmann statt Riechen am Benzinfläschchen? Und warum antwortest du Amos, das sei das, wovon du redest?

Ich denke, der Inventor ist irrigerweise davon ausgegangen, im Rossmann CBD sei Waschbenzin. Das ist aber nicht so, da ist normales CBD-Öl drin, also thc-freies Cannabis-Ol (10%) gemischt mit Speiseöl (90%), Einatmen ist wirkungslos, da nichts ausdunstet.


Zu Inventors These, dass der Benzingeruch ausreicht, fand ich unter anderem:

Die These, dass Benzindämpfe den Lipidmantel eines Virus angreifen, halte ich für schlüssig und nachvollziehbar, auch wenn natürlich unwissenschaftlich, solange nicht nachgewiesen. Insbesondere ist fraglich, welche Mengen notwendig sind.

Sehr problematisch aber ist, dass auch die Lungenbläschen mit einem Lipidfilm (pulmonary surfactant) bedeckt sind. Es müsste also in der gleichen Logik ebenfalls diese Schutzschicht angreifen, Ergebnis wäre eine Lungenentzündung. Auch bei dieser These stellt sich natürlich wieder die Frage nach der benötigten Dosis.

Gruss,
mp


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung