Ich würde das an der Zimmerausstattung festmachen ....

NST, Südthailand, Dienstag, 22.09.2020, 13:20 (vor 1306 Tagen) @ Mephistopheles2588 Views
bearbeitet von NST, Dienstag, 22.09.2020, 13:36

PS: Seniorenknäste sollen die einzigen Haftanstalten sein, in denen der Anteil weiblicher Häftlinge überwiegt. Es gibt also doch noch Gendergerechtigkeit. Meph

Das ist eines von 3 Krankenhäusern in unserer Stadt mit ca. 50k Einwohner. Das wurde im letzten Jahr in Betrieb genommen - ist ein privates Krankenhaus. Es gibt noch ein grosses städtisches Krankenhaus - dort gibt es Krankensäle mit ca. 50 Betten - getrennt durch Sichtschutz.

[image]

1 Euro ca. 37 Baht ... ihr könnt es selbst ausrechnen. Das bezahle ich für meine Krankenkasse ... die 24k Baht zahle ich nicht im Monat, sondern im Jahr.

[image]

Die President Suite - wäre gerade noch in meiner Deckung drin. Zimmerpreise immer pro Tag angegeben. [[zigarre]]

[image] So sieht es von aussen aus - glaube ausgelegt für 800 Plätze und beruht auf Franchising - davon gibt es einige in TH.

In Bangkok ist es teurer - da müsste ich mich mit VIP zufrieden geben. Je nach Krankheit, werden die Spezialisten hinzugezogen - und angefordert - bis zu den 5 Mill. wäre alles gedeckt ... wenn man dem abgeschlossenen Vertrag glauben darf. Gläubig war ich aber noch nie. Jeder Arzt der in einem Krankenhaus arbeitet - hat eine Privatpraxis. Wenn man weiss, zu welchem Spezialisten man will, geht man zuerst in die Privatpraxis und handelt den Preis aus - danach trifft man sich im Krankenhaus.

Deswegen verbringe ich meinen Urlaub trotzdem nicht im Krankenhaus ... sondern lieber im Hotel. Den Schweizer Standard kenne ich - meine letzte OP war in der Schweiz. Operiert hatte ein deutscher Arzt - Schwestern waren auch genug auf Station, also nicht so wie in D. Auch die Reha danach war ok ... hätte ich wählen können, hätte ich es in TH machen lassen - ich hatte extra noch gefragt - geht nicht wurde mir erwidert, obwohl es wahrscheinlich preiswerter gewesen wäre.

Wie mit allem jenseits des Sozialstaates, man muss es sich leisten können - wenn ich nicht mehr als 50% meines Einkommens dem Sozialstaat opfern muss, kann man das im Regelfall. Oder was glaubt ihr - wer in dem neuen Krankenhaus in unserer Stadt als Patient hingeht - Ausländer, ich werde wahrscheinlich der Einzig sein, der dort hingeht - alles andere sind normale Thais.

Immer noch überzeugt vom Sozialstaat und der gesetzlichen Krankenkasse?
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung