Eine Vermutung habe ich ...

NST, Südthailand, Dienstag, 22.09.2020, 09:47 (vor 1284 Tagen) @ Amos3555 Views
bearbeitet von NST, Dienstag, 22.09.2020, 09:57

Kann mir jemand sagen, warum Deutschland nicht das gesündeste Land ist, obwohl die Krankenversicherung am teuersten ist?

.... am leichtesten lässt sich das erklären - wenn Frauen schwanger sind und gebären.

Der Normalfall ist so - eine gebärende Frau ist nicht krank - im Gegenteil. Krankenhäuser sind dafür bekannt, dass dort tatsächlich kranke Menschen sind - und auch sehr viele Keime im Umlauf sich befinden. Die Superinfektionen holt man sich im Krankenhaus. Für alle die gesund werden wollen, ist ein Krankenhaus ein gefährlicher Ort - dort sind Spezialisten fürs krank sein. Auch Neugeborene sollten dort nicht ihre ersten Tage verbringen ... alleine die ganzen Impfungen ....

Dort wird ausschliesslich mit harter Pharmazie gegen alles gekämpft, was vom Mittelwert abweicht, was auf einem Motorenprüfstand ermittelt wurde - Tschuldigung, das hab ich wohl mit der Formel 1 verwechselt, den CO2 Mördern.

Der einzige Umstand der ein Krankenhaus rechtfertigt - ist z.B Unfallchirurgie - aber schon bei Hüft- und Kniegelenk Transplantationen erinnert es eher an die Formel 1 Werkstatt ....

Ich bin auch versichert - Privat - weil es nicht anders geht. Habe mir aber ein Paket zusammengestellt, dass Notfälle gut abgesichert sind - mit hoher Selbstbeteiligung und ausserhalb vom Krankenhaus muss ich selbst bezahlen. Ganz nach dem Vater Unser .... und führe sie nicht in Versuchung ... Dazu kommt noch, dass ich selbst 2 Jahre in einer Rehaklinik gearbeitet haben - als Masseur - heute nennen die sich Physiotherapeut, ist auch viel eleganter. Auch als Patient sind mir Krankenhäuser geläufig - und freiwillig gehe ich dort nicht mehr hin - auch zu keinem Arzt - ausser dem Zahnarzt wegen Zahnstein.

Überall auf der Welt ist die Ausbildung zum Arzt sehr teuer und lang - danach muss der Rubel rollen für die Ärzte und die Drogenhersteller - im üblichen Sprachgebrauch pharmazeutische Industrie. Gesundheit stört dabei nur. Ist wie beim Sozialstaat, gut gemeint - aber in der Realität kommt das Gegenteil von dem dabei raus, was beabsichtigt war.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung