Ich habe eine Leserzuschrift bekommen: Arztpraxen und Krankenhäuser würden den Test immer häufiger machen

BerndBorchert, Donnerstag, 20.08.2020, 10:58 (vor 1343 Tagen) @ BerndBorchert2862 Views
bearbeitet von BerndBorchert, Donnerstag, 20.08.2020, 11:09

So könnte natürlich die große Zahl zustande kommen, vor allem wenn ein Test großzügig abzurechnen ist, bezahlt von den Krankenkassen bzw. deren Mitgliedern, und nicht nachgefragt wird, ob er nötig war.

Ich traue dem trotzdem nicht: zu verlockend ist es für das RKI und die Medien, die Zahlen einfach zu strecken. 100.000 Tests werden pro Woche gemacht, und das Ergebnis wird hochgerechnet auf die Zahl, die dann für die Angstmache der Bürger die passende Anzahl von Positiven ergibt, z.B. auf 875.000 mit 8.400 Positiven.

Ganz abgesehen davon, dass bei einer Fehlerrate von 1-2% ein Ergebnis von weniger als 1% Positiven völliger Unsinn ist. Aber das wurde hier ja schon oft diskutiert.

Bernd Borchert


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung