Die die Gold haben nehmen es zur Kenntnis und alle anderen interessiert es nicht.

InflationDeflation, Freitag, 07.08.2020, 16:36 (vor 1329 Tagen) @ Zweistein2476 Views
bearbeitet von InflationDeflation, Freitag, 07.08.2020, 16:39

Zu schreiben gibt es da nicht viel [[zwinker]]

Kurz nach der Finanzkrise hatte ich mein Abi in der Tasche und machte meinen Zivildienst. Die Entwicklungen auf der Welt haben mich interessiert und die Zeit war auch vorhanden.

Glücklicherweise habe ich dann das Gelbe und Blau (Ketzerforum) entdeckt. Man bekam viele neue Einblicke in die Funktionsweise der Welt und dann musste man natürlich handeln (Grüße an @hasso, auch für die Verbund AG). Als Versicherung wurde Gold und Silber (auch Silberzehner, da ich für eine Zeit direkt neben einer Bundesbankfiliale wohnte) gekauft und nun ist es halt da. Für die Rendite wären die FaangT-Aktien besser gewesen, aber man kann nicht alles haben. Jetzt noch immer mal wieder gezielt Aktien kaufen und dankbar für die kleinen Dinge im Leben sein.

Das Buch von "Reinhard Deutsch - Das Silber Komplott" und einige Werke von Ludwig von Mises und seinen Nachfolgern haben auch einiges zum Verständnis beigetragen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung