Heute ist ein sehr guter Tag für eine Korrektur bei den EMs

Linder, Freitag, 07.08.2020, 10:00 (vor 1329 Tagen) @ CalBaer2543 Views

Eine Verschnaufpause ist überfällig, denn der Anstieg in den letzten Monaten und insbesondere der letzten 4 Wochen war zu steil.
Silber hat heute Nacht versucht die 30er-Marke zu testen und ist mit $ 29,80 knapp daran gescheitert.
Platin hat die 1000er-Schallmauer kurz durchbrochen und hat dann rasch wieder abgedreht.
Beides sind charttechnische Hürden, bei denen Abpraller nicht unwahrscheinlich erscheinen.
G/S-Ratio nun bei rund 70 (von über 120 kommend) - eine saubere Leistung von Ag.
Jetzt eine mehrwöchige Korrektur in Au bis 1800 runter und relative Seitwärtsbewegung in Ag (nicht unter 25) und der weitere Anstieg ist gesichert.

Den Einbruch im März haben die Minen voll mitgemacht, die folgende Erholung jedoch nicht zur Gänze gehebelt. Meinem Gefühl nach wissen sie bereits was kommt, performten daher etwas lustlos. Da ich keine Lust auf einen erneuten Rücksetzer habe, habe ich einen bescheidenen Gewinn mitgenommen und sämtliche Sabina Aktien aus dem Depot gekickt.

Da mein Fokus ohnehin auf physischem Ag liegt, hoffe ich bis Jahresende auf ein Ratio von 1:50. Selbst wenn es die nächsten ein bis zwei Monate einen Gang zurückschaltet, ist der Wert nich unrealistisch. An den $ 30 wird es sich wohl mehrmals die Zähne ausbeißen.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung