Du machst dich über Tesla lustig, aber...

Echo, Donnerstag, 06.08.2020, 07:18 (vor 1351 Tagen) @ NST2778 Views
bearbeitet von Echo, Donnerstag, 06.08.2020, 07:21

...als sie angefangen haben waren sie noch ganz am Anfang. Mittlerweile kommen aus den Fabriken schon ganz ordentliche Produkte raus und der Weg dorthin war viel Arbeit. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Ja, die Aktie ist überbewertet - sagt auch der CEO - aber die Firma hat einfach ein starkes Branding und den hype, ohne den heutzutage sowieso nichts geht. Und es bleibt noch ordentlich Wachstumspotenzial für den Absatzmarkt. Die Aktie selber sehe ich etwas kritisch. Die Bilanzen sind sicherlich auch etwas geschönt aber eben nicht auf Wirecard-Niveau, denn die Zulassungszahlen kann jeder nachprüfen.

Es gibt gute Reverse-Engineering Videos zu Tesla Autos. Die haben sich deutlich gebessert über die Jahre. Die Aktie war anfangs so billig weil keiner wusste ob Tesla überleben würde. Aber so schnell werden die auch nicht wieder verschwinden. Trotz aller Konkurrenz. Es ist eben nicht nur eine Blechkiste mit Elektromotor und Batterie, da steckt schon etwas mehr Gehirnschmalz dahinter. Und jede Menge Innovation.

Der Aktienkurs hat sich einige Jahre ja kaum vom Fleck bewegt. Zuletzt die Moneyprinter- und Hausmädchenhausse seit Corona hat dem ganzen ordentlich eingeheizt. Gold hingegen hatte bereits eine große Market Cap, da ist eventuell nicht ganz so viel Kurswachstumspotenzial wie bei einem wackeligen Startup.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung