die Auguren lächeln ...

sigma, Samstag, 01.08.2020, 16:29 (vor 1336 Tagen) @ Avicenna2583 Views

Hallo Ibn Sina,
Zitat: "Das bedeutet: Die Weisen verstehen einander ohne Worte; sie sprechen miteinander ohne Worte.

Das geschieht auch heute noch, nur hat es den Anschein, die Weisen sind seltener geworden - oder sie schweigen angesichts des unaufhaltbaren "organisierten Wahnsinns" und seiner Opfer." Zitatende.

Die Auguren waren weise Männer. Sie verstanden (und verstehen) sich ohne Worte.
Und sie lächeln.
Zitat Cicero:
Miror, quod non ridet haruspex, haruspicem qui videt.
Ich wundere mich, warum ein Seher (Eingeweide/Leber Beschauer/Augur/Seher/Deuter) nicht lacht, wenn er auch einen Seher sieht.

Aber: keine Regel ohne Ausnahme: "Multiemoti" bei den SPD "Auguren" Herr M. Schulz und Frau E. Högl.
Frau Högl lächelt nicht nur, sondern sie freut sich aufrichtig und heitert alle Zuschauer herzerwärmend auf mit ihrem sympathischen Lachen. Und Martin S macht dazu den "Ernst" (der Lage). Quasi "Good Augur vs bad Augur".

mfg sigma


https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcQhU__wvcasMbnZQoel07406vmMG0Sts...

https://www.youtube.com/watch?v=_N_SU-yDdg8

http://www.latein-uebersetzer.com/showlat.php/31539_lat_de_Miror-quod-non-ridet-haruspe...

.. und hier noch was auf die Ohren:
Neill Young: Hey hey, my my
https://www.youtube.com/watch?v=w_hoW6qmeOo&feature=youtu.be

R.I.P. Peter Green (+ 25.07.2020):
https://www.youtube.com/watch?v=kTvKaLW5bu8


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung