Da brauchst du nicht lange suchen...

NST, Südthailand, Samstag, 01.08.2020, 08:55 (vor 1356 Tagen) @ Oblomow2683 Views
bearbeitet von NST, Samstag, 01.08.2020, 09:10

Sackmesser ist ein Wort, dass ich nicht kannte und dem ich jetzt mal nachgehen werde.

Um zu wissen was ein Sackmesser ist, muss man Schweizer Deutsch verstehen .... :-P Als ich das geschrieben habe, war bei euch gerade Zeit für Znüni .... heute ist bei denen wieder Feiertag ... am Rütligraben [[top]]

Die Schweizer können ebenso wie ich, alles ausser Hochdeutsch .... Kommas und sonstiger Grammatik.

Bei mir kommt dann noch fliessend Alemanisch und Schwäbisch hinzu in Wort und Schrift, Schweizerdeutsch verstehen ich nur ....

Bayerisch verstehe ich auch, obwohl nie gelernt ....

Sackmesser kennt die ganz Welt - nur der Begriff ist allen fremd.

[image]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung