Wie wäre es mit Sternendreck?

Mephistopheles, Samstag, 01.08.2020, 10:52 (vor 1355 Tagen) @ NST2703 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Samstag, 01.08.2020, 11:30

: mens und corpore usw.


..... denn ich habe keine klassische Bildung genossen. Ich musste mir alles auf Umwegen aneignen und das kleine und grosse Latium gehört nicht dazu.

Die Ferengi nennen es Latinum mit "n"!
https://sto-de.gamepedia.com/Goldgepresstes_Latinum
(auf hebräisch GGL, weil die hebräische Schrift keine Vokale kennt)

Wie ich schon öfter ansprach, Fremdsprachen sind mir ein Greuel, dazu gehört auch Deutsch in der Xten Update Version.

Ich muss täglich zum Wörterbuch greifen Thai-Deutsch ... hab mir desshalb 2 Wörterbücher eines mit 800 und eines mit 1200 Seiten, Seite für Seite fotografiert und als PDF zum Nachschlagen auf dem Smartphone eingerichtet, nur um nicht ständig die Google Übersetzungen benützen zu müssen. :-P

Jetzt lese ich in jedem 2. Beitrag in einem Wirtschaftsforum :-P Latein ... und muss auf Google nachschlagen. Könnt ihr eigentlich noch weniger Deutsch als ich?

Ihr habt doch alle Abitur - noch das alte humanistische .... also bitte.... !

Es heißt: klassisch humanistische Bildung!

Gruss

PS: bei mir begann alles mit der Hauptschule - A Kurs Abschlussklasse 1977 - den Tanzkurs mit Abschlussball im Anzug und Fliege, machte ich mit 14 Jahren und habe seither nicht mehr getanzt - Krawatten binden hab ich nie gelernt

Das kommt vom 30-jährigen Krieg und leitet sich her von den Kroaten, die während des 30-jährigen Krieges zuerst in Deutschland auftauchten (nachzulesen im Simplicissimus Teutsch) und alle ein Halstüchel trugen, das dann die Bezeichnung Krawatte erhielt.

und glaube mich zu erinnern, dass ich so ein Teil nur beim Gelöbnis der Bundeswehr getragen hatte. So wie ich das sehe, symbolisieren Latein und Krawatten beide ungefähr das gleiche Lebensgefühl ...

Die lateinische (also helenistische) und französische(!) und italienische(!) Kultur gehören zu den einzigen Kulturen von der Vielzahl der Kulturen, die uns heimgesucht haben, von der wir Deutsche echt profitiert haben.

Mephisto würde uns jetzt dazu über den Todestrieb referieren ... [[rofl]]

Sag ich jetzt mal nichts zu.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung