Du wirst doch selbst die exzessiven Scheidungsurteile kennen, die NUR zugunsten der Frauen ausfielen. In D und den USA. In D ist das vorbei.

Olivia, Donnerstag, 09.07.2020, 19:34 (vor 1359 Tagen) @ Mephistopheles1885 Views
bearbeitet von Olivia, Donnerstag, 09.07.2020, 19:38

In Japan soll es das auch gegeben haben. Oft saßen die Männer dann auf der Straße. In meinem Bekanntenkreis habe ich auch solche Frauen, die nur deshalb gut leben, weil sie noch "sehr gut" geschieden wurden. Wie gesagt, das ist jetzt vorbei.

Wenn Frauen wirtschaftlich selbständig sind, dann gibt es andere Probleme.... :-)
Ein Ehevertrag ist sicherlich sinnvoll, wenn man seine Nerven schonen will.

Der Staat hat die Gesetzgebung wohl auch deshalb geändert, weil er (im Falle des Nichtzahlens des Ehemannes) für die ganzen mittellosen "Alleinerziehenden" zuständig war. Der Unterhalt wurde dann nicht mehr vom Ehemann, sondern von der Allgemeinheit bezahlt. Ich glaube bis die Kinder 12 Jahre waren. DAS ist jetzt geändert worden. Das Alter liegt bei 3 Jahren, dann müssen die arbeiten gehen oder Harz IV beantragen.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung