Gleichheit vor dem Gesetz und die Ungleichheit

Falkenauge, Mittwoch, 08.07.2020, 15:07 (vor 1380 Tagen) @ helmut-12544 Views

Durch die Frauenquote soll eine Benachteiligung der Frauen aufgrund ihres Geschlechtes beseitigt werden. Dabei findet unter der Parole der Emanzipation des Menschen von der Bindung an das Geschlecht gerade diese Fixierung statt. Denn unabhängig von Fähigkeit und Tüchtigkeit der Individualität wird Frauen eine Stellung allein deswegen garantiert, weil ihr Körper weiblichen Geschlechtes ist. Eine Bevorzugung aufgrund körperlicher Merkmale bezeichnet man heute allgemein als Rassismus.

Es ist die Übertragung des Gleichheitsprinzips vom Rechtsleben, wo es allein hingehört, auf das Kultur- und Wirtschaftsleben. Vor dem Gesetz sind alle gleich, aber körperlich, seelisch und geistig sind die Menschen sehr verschieden - Gott sei Dank.
Es ist gesellschaftlicher Massenwahn, der hier stattfindet.
Eine Analyse:

https://fassadenkratzer.wordpress.com/2019/04/03/geschlechterquoten-der-neue-rassismus/


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung