Diese Frauen-Quoten-Debatte ist sowas von pervers, ich krieg mich nicht mehr.

helmut-1, Siebenbürgen, Mittwoch, 08.07.2020, 12:19 (vor 1360 Tagen)4029 Views

Frauen können das selbe wie die Männer. Das ist der Tenor, und danach resultiert die Frage, warum dann Frauen schlechter bezahlt werden als die Männer. Ich kenn mich nicht bei der Kriterien für Aufsichtsratsmitglieder aus, - vielleicht kann man dort alles über einen Kamm scheren.

Ich weiß nur eines, wie ich das in unserm Beruf, dem GaLa-Bau immer gehandhabt habe: Ich habe einen Respekt vor dem weiblichen Wesen und auch Kenntnis darüber, wie der Organismus sowie de Biologie der Frau aufgebaut ist. Und genau aus diesem Grund habe ich es abgelehnt, in unserm Beruf Frauen zu beschäftigen.

Klar kann man - theoretisch - alles mit Hebegeräten , Staplern und schweren Maschinen bewältigen. Theoretisch. Praktisch siehts so aus, dass jeder GaLaBauer immer mit dem Problem des Schwer-Hebens - konfrontiert ist. Das kann man in unserem Beruf nicht ausschließen. Genau deshalb stellte ich niemals Frauen ein, weil die nach einer gewissen Zeit ihre Gebärmutter wegschmeißen könnten. Der Organismus der Frau ist nicht für das schwere Heben vorgesehen.

Wenn wir in Zukunft soweit kommen, dass nicht derjenige, der besser für einen bestimmten Job prädestiniert ist, eingestellt wird, sondern eine Frau, weil die Frauenquote es so verlangt, - dann ist das ein weiterer Schritt Richtung Abgrund in Sachen Volkswirtschaft. Ich hab absolut nichts gegen die Beschäftigung von Frauen, - ziehe deren Kenntnisse in manchen Berufen sogar vor, - aber das generell über einen Leisten zu schlagen, - das ist die Idiotie unserer Zeit.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung