Lawinenartige Ausbreitung der Testepidemie

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Mittwoch, 17.06.2020, 16:40 (vor 1410 Tagen) @ bolte3046 Views

Vor allem geht es darum, immer wieder Infizierte zu erzeugen. Die meisten Infizierten werden ja gar nicht krank, können also zu einer vermeintlichen Bedrohung nichts beitragen. Sie gehen auch nicht zum Arzt, um sich testen zu lassen - warum auch?

Mit der App kann ich die Zahl der Infizierten mit Leichtigkeit ausweiten. Habe ich einen Infizierten lokalisiert, kann mit Hilfe der App festgestellt werden, wer sich eventuell noch "infiziert" haben könnte. Und schon kann sich die Testepidemie lawinenartig ausbreiten.
Da der Test aufgrund seiner nicht hundertprozentigen Spezifität automatisch jede Menge falsch Positive hervorbringt, werden die Infizierten niemals ausgehen.

Es lassen sich im Endeffekt Menschen testen, die sich sonst niemals hätten testen lassen, eben weil sie nicht eine Sekunde krank waren.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung