Merkwürdigkeiten zur Corona-Warn-App

nereus, Mittwoch, 17.06.2020, 13:56 (vor 1381 Tagen)5031 Views

In den Kommentaren zu einem Artikel (Corona-Warn-App: Alarm-Empfänger werden mit Tests geködert – und damit gläsern) bei jouwatch finden sich interessante Bemerkungen.

Was prüft der Test eigentlich?

Prof. Drosten verwendet in dem von ihm entwickelten Test zum Nachweis des neuen Corona-Virus die Technik der „real-time RT-PCR.“
Er hat hierfür in einem Datenpool im Internet am 1.1.2020 angebotene, kurze genetische Sequenzen ausgesucht, die SARS-Viren zugeschrieben werden. Auf der Basis dieser Sequenzen von kurzen Genstückchen, die als mögliche Bestandteile von SARS-Viren gedeutet werden, hat er die für die PCR ausschlaggebenden PCR-Primer-Sequenzen entworfen, um damit das „noch“ unbekannte Virus in China mit seiner „real-time RT-PCR“ nachzuweisen.

Dass diese kurzen Genstückchen zu einem Coronavirus gehören oder tatsächlich eine Krankheit auslösen können, ist aber gar nicht erwiesen.
Die Virologen der CCDC sagen in beiden Publikationen aus, dass es über diese Sequenz-Vorschläge noch keine Beweise gibt, dass sie tatsächlich Krankheiten auslösen oder dass diese Sequenzen einem Virus zugeordnet werden können.
Durch die Tatsache, dass die WHO am 21.01.2020, noch vor Veröffentlichung der Publikationen der beiden ersten chinesischen Sequenz-Vorschläge, den von Prof. Drosten entwickelten PCR-Nachweis-Test für den Nachweis des neuen Virus empfiehlt, ist ein erster Tatbestand bewiesen:
Prof. Drosten benutzte wissenschaftlich nicht geprüfte Daten für seinen schnell globalisierten PCR-Test des 2019-nCoV, das am 07.02.2020 unter Mitwirkung von Prof. Drosten in SARS-CoV-2 umbenannt wurde.

Fazit: Wir testen Gensequenzen von denen wir nicht wissen, ob sie einem Virus gehören oder überhaupt eine Erkrankung auslösen können.
Wenn Jemand durch PCR Test Corona positiv getestet wird, bedeutet dies, dass diese Gensequenzen bei diesen Personen nachgewiesen werden konnten.
Ob das aber nun eine Krankheit ist oder ein Virus ist noch lange nicht erwiesen.

Quelle: https://www.journalistenwatch.com/2020/06/17/corona-warn-app/

Sollte das stimmen, dann käme langsam Feuer unter’s Dach.
Gibt es hier jemand, der dazu Sachkundiges aussagen kann. [[hae]]

Und dann ergibt sich auch Sonderbares beim Download der App, die angeblich schon 6,4 Millionen mal herunter geladen worden sein soll, siehe hier: https://www.n-tv.de/technik/Corona-Warn-App-feiert-starken-Start-article21852045.html

Auch das ruft Kritiker auf den Plan.

Mal rechnen, Android Marktanteil ca. 73%, aktuelle Downloads Playstore 1,1 Millionen, Apple Marktanteil ca. 24%, der Rest 3% was auch immer für Betriebssysteme, da gibt es keine App.
Woher sollen also die 6,5 Millionen Downloads kommen, selbst wenn alle Apple User die App gedownloadet hätten, was aber auch nicht möglich, da über 50% von denen immer noch mit dem alte IOS arbeiten, wo man die App gar nicht installieren kann, man kommt gesamt gesehen nicht mal auf 2 Millionen Downloads, die wollen uns verarschen, machen die ja bei den Wahlen auch, nur hier ist es noch plumper, da sollte man schon mal vorher lieber mal bei Google und Apple anrufen und die Downloadzahlen „korrigieren“ lassen das es paßt, bevor man sowas wie 6,5 Millionen veröffentlicht. Zahlen korrigieren lassen, da haben die doch Erfahrung.

Quelle: wie oben

Woher kommen also die mehr als dreimal so hohen Downloadzahlen her?
Oder hat der Kritiker falsche Infos verbreitet? [[hae]]
Ich kann es leider nicht nachprüfen.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung