Gewöhnung der Massen an die vermeintliche Bedrohung

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Mittwoch, 17.06.2020, 15:37 (vor 1410 Tagen) @ Joe683107 Views

Das ganze dient inzwischen mehr der psychologischen Beruhigung der Massen.

Ich glaube, das Gegenteil ist hier richtig. Die App soll in erster Linie dazu dienen, die Massen an eine Verstetigung der vermeintlichen Bedrohungslage glauben zu lassen.

Mit Hilfe des unsäglichen PCR-Tests kann das Virus-Spielchen noch beliebig lange getrieben werden. Und so gut wie keiner merkt was.

Wenn man die Menschen darauf anspricht, dass trotz Corona in diesem Jahr bislang sogar weniger Menschen gestorben sind, als in den vergangenen Jahren, wollen sie diese nachweislich richtige Information entweder nicht glauben, oder führen diesen Umstand auf die umsichtigen Maßnahmen der Regierung zurück. Wenn man ihnen erwidert, dass die Fallzahlen schon deutlich vor Shutdown und Maskenpflicht zurückgegangen waren, wird man als Spinner bezeichnet. Selbst offizielle Zahlenangaben können diesen Wahn nicht mehr erschüttern.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung