Die Testpflicht für Haustiere kommt vorerst nicht!

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Mittwoch, 17.06.2020, 14:12 (vor 1410 Tagen) @ nereus3420 Views
bearbeitet von Otto Lidenbrock, Mittwoch, 17.06.2020, 14:17

Der Coronawahn in Deutschland treibt immer neue Blüten: Jetzt hat die Politik auch die Haustiere als potentielle Gesundheitsgefahr entdeckt. Wenn Hunde oder Katzen in Haushalten mit Infizierten leben, könnten sie eventuell als Überträger des Virus in Betracht kommen. Eine Verpflichtung, seine tierischen Hausgenossen testen zu lassen, ist allerdings vorerst nicht angedacht.

Allerdings soll eine Meldepflicht eingeführt werden, nach der der Tierarzt Coronafälle bei Haustieren melden müsste. Davor würde dann allerdings der Test stehen.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/wenn-der-kater-corona-hat-–-meldepflicht...

Es war ja schon die Rede davon, dass die Spezifität des PCR-Tests wohl nicht ganz so dolle ist, wie man gemeinhin annimmt. Was ist ein Test wert, wenn er auch bei Tieren positiv anschlägt?

In Afrika hatte doch ein findiger Staatspräsident auch Papaya und Motoröl testen lassen - die waren ebenfalls positiv!

Die ganze Coronageschichte ist komplett absurd!

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung