Scripted Reality

Ashitaka, Dienstag, 02.06.2020, 21:53 (vor 1422 Tagen) @ CalBaer2422 Views
bearbeitet von Ashitaka, Dienstag, 02.06.2020, 22:21

Dann frag mal z.B. den Neuwagenhaendler, dem man seine Autos teilweise abgefackelt hat. Oder die vielen kleinen Haendler, denen man die Tueren eingetreten, die Scheiben eingeschlagen, die Inneneinrichtung zerstoert und saemtliche Waren gestohlen hat. Erklaer ihnen, das war nur ein Kindergeburtstag.

"Kindergeburtstag" bezog sich auf den Gewaltfaktor. Der geht in Anbetracht der suggerierten Größe des Ausnahmezustandes gen Null. Sachschäden, ein paar brennende Gebäude und Autos. Wow. Schaut aus wie in den Vorbotenserien auf Netflix.

Real ist, dass CNN, NBC etc. aus 10-20 Großstadtzentren der USA nun ihre hochemotionalisierten und -dramatisierten Bilder von Plünderungen im Kasten haben und wir nach aufbereiteter Verabreichung glauben, dies sei der neue Normalzustand in den gesamten USA. Das ist leider nicht real.

Was sich hier durch Akzeptanz der Polizei auf wenigen km² schadenstechnisch abgespielt hat sollte man nicht im Sensationsmodus auf die übrigen 9,8 mio. km² der USA kopieren. Jetzt bekommen wir ein paar Tage lang die psychisch umprogrammierenden Bilder der Nationalgarde aus den betroffenen urbanen Zentren zu sehen und alles wird danach auch im TV wieder seinen gewohnten Lauf nehmen. Versprochen.

Aus der Ferne kann man sich viel zusammenreimen. Wenn man vor Ort ist, weiss nan aber, dass es real ist.

Das Chaos wird produziert und neben den größtenteils jugendlichen Anarchos die in zwei Hand voll Innenstädten freien Lauf bekommen haben um Gucci-Läden etc. zu plündern, medial inszeniert. Polizei und Feuerwehr sind ganz bewusst zurückgezogen worden. Die Verwunderung darf ja sogar vor laufenden Kameras bei NBC geteilt werden. Die Polizei steht ansonsten manchmal sogar neben den Sachbeschädigungen und Plünderungen, ist in klarer Überzahl und hat trotz kontrollierbarer Situation die Order sich zurückzuhalten. Die Bilder sind bestellt. Da helfen auch keine Fragen der Bürger, weshalb sie nicht einschreiten. Mit Solidarität hat die verordnete Nichtpräsenz in den Drehgebieten auf jeden Fall nichts zu tun.

Neben den jugendlichen Anorchos sind die Provokateure und Medienprofis mit Kameras am Werke, um das Set für die Produktion des inneren Ausnahmezustands herzurichten und die wichtigen Bilder einzufangen. Der Ali Velshi NBC Livefeed vom 29.05. hat hingegen sehr gut eingefangen, wie wenig realer Protest da wirklich in der symbolkräftigen Feuernacht in Minneapolis geübt wurde.

Es waren über knapp 3 Stunden mehr sensationsgeile Jugendliche mit Smartphones vor der abgebrannten Polizeistation zu sehen als gewalttätige Protestler. Mit nicht gelöschtem Feuer in der aus unbekannten Gründen verlassenen Polizeistation im Hintergrund sind das Aufnahmen die Eindruck machen. Über die Symbolkraft und Vorteile die immer irgendwelche Seiten daraus ziehen, redet er ja auch kurz während des Live-Feeds. Einige Foren glauben er hätte dabei gedacht die Live-Kamera sei ausgeschaltet gewesen. Zumindest lag sie während der Unterhaltung ohne Zielrichtung auf dem Boden.

Die Schaeden gehen bereits in die Milliarden.

Ja, teure Events. Die bezahlt der Steuerzahler direkt. Da nun aber als nächstes die Zukunft der inneren Ordnung und Sicherheit mittels dauerhaft denkbarer Militärpräsenz in den Kasten muss, wird das schadenstechnisch nicht so weitergehen. Die Anarchos und Provokateure hatten ihre Zeit. Jetzt ist es Zeit für das rettende Symbol, für die innensicherheitspolitische Zukunft der USA.

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung