Hat natürlich eine gewisse Logik, was Du sagst, aber

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 31.05.2020, 06:11 (vor 1398 Tagen) @ FOX-NEWS1245 Views

Ich stelle das gegenüber:

Der Staat nimmt irgendwelche Betreiber in die Haftung, wenn da etwas verbreitet wird, was angeblich nicht zutrifft (Fake-Gesetz). Aber anscheinend nur bei dem, was ihn, den Staat, interessiert oder weh tut. Das heißt, man mißt hier mit zweierlei Maß und setzt kein Prinzip an.

Das andere ist das mit Webseiten von Firmen, die gar nicht mehr existieren, und die über online "posthum" immer noch Waren anbieten. Denke, da wird es so sein wie bei vielem im Leben, - wo kein Kläger, dort auch kein Richter ist. Solange sich da keiner geleimt fühlt und eine Meldung beim Finanzamt macht, wird da nichts passieren. Im Vorfeld wird das Finanzamt, Gewerbeamt oder der Konkursrichter nicht kontrollieren, ob eine nicht mehr existierende Firma xy ihre Einträge im Net gelöscht hat. Weil die könnten sich jederzeit auf das "alte Telefonbuch" herausreden. Und gesetzliche Verpflichtungen in dieser Richtung gibts offenbar nicht.

Trotzdem bin ich gespannt, ob und vor allem wie man das nun bei diesen Zustimmungen, die man bei Webseiten anklicken muss, um weiterlesen zu können, nun detailliert, damit man nur das anklickt, womit man auch einverstanden ist. Irgendwas habe ich da mitbekommen, dass das geändert werden muss, - weiß nicht mehr, ob das in Österreich oder in Deutschland war.

Offensichtlich geht der negative Effekt da weit über das Einblenden von Werbung auf Seiten wie z.B. des Gelben hinaus. Wenns nur das wäre, das kann man abstellen, wurde mir ja hier im Forum erklärt. Nun merke ich aber, dass auf das Mail meiner Frau, - das sie ohnehin eher selten benützt - , täglich ca. 3 Informationen reinkommen, - wie z.B. Ihre Bestellung etc ist angekommen, usw. Geht zwar alles in den Spam, aber trotzdem. Ich hab das Problem nicht, - irgendwas muss sie da gemacht haben.

Und das kommt nicht von irgendeiner Nigeria-Connection, sondern von Amazon, Hofer (=Aldi), usw. usw. O.k., man leert diesen Spamordner und macht die Dinger erst gar nicht auf. Trotzdem interessiert mich:

Gibts da eine technische Möglichkeit am Mail, um das in der Form zu verhindern, damit die Dinger erst gar nicht landen können?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung