Das ist ja alles ganz schön und gut

helmut-1, Siebenbürgen, Samstag, 30.05.2020, 20:38 (vor 1424 Tagen) @ bolte1673 Views

Beantwortet aber nicht meine Frage.
Aber vielleicht hast Du nicht bis zu Ende gelesen. Es geht um den letzten Satz in meinem Post. Sollte ich mich nicht klar ausgedrückt haben, worauf ich hinaus will, dann sag ichs noch deutlicher:

Wenn man auf der einen Seite das Internet durch die Cookies etc. so auf den vermeintlichen Bedarf des Internetbenutzers abzielt, das laufend durch gezielte Werbung aktualisiert, dazu noch von staatlicher Seite Fakenews verbietet, also Dinge, die man nicht lesen darf oder soll, oder die nicht zutreffen, warum ist es dann möglich, sämtliche alte Daten über Firmen, die schon lange überholt sind, drin zu lassen? Auf der einen Seite will man brandaktuell sein, auf der anderen Seite ist es völlig egal, ob da richtige oder falsche Angaben drinstehen.

Gibt es keine Verpflichtung, gerade bei juristischen Personen im Internet für die Richtigkeit und Aktualisierung der Informationen zu sorgen? Immer wieder stelle ich fest, dass z. B. bei Auflistungen von Firmen, die Namen, Adressen und Tel.nr. von Vertretern bestimmter Branchen angeben, viele Daten einfach nicht zutreffend sind. Entweder gibts die genannte Firma gar nicht mehr, oder es hat sich der Standort geändert, usw. usw.

Dabei meine ich gerade Auflistungen in der Art wie z.B. das:
https://www.firmenabc.at/firmen/ooe/metallbearbeitung-metallverarbeitung_CJO
Damit will ich nicht sagen, dass gerade diese Seite falsche Infos weitergibt, sondern nur als Beispiel nennen.

Manchmal stimmt sogar bei den firmeneigenen Webseiten manches nicht mehr, egal, ob es die Produktpalette oder ein Ansprechpartner ist.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung