Seufz, als ich noch Kleingärtner war

bolte, Samstag, 30.05.2020, 16:25 (vor 1398 Tagen) @ helmut-12352 Views

Hallo Helmut,
über 500qm freie Gartenfläche gestalten, unkrautfrei zu halten, die Pflanzen schneiden und betreuen, das wurde mir und meiner Frau zu viel. Garten und Selbstversorgung, da könnte ich Bücher drüber schreiben, wenn die dir irgendwelche Mitgeschöpfe kurz vor der Ernte deine Mohrrüben wegfressen.

Aber das soll hier nicht der Punkt sein.
Wenn ich den einen oder anderen Zier- oder Obstbaum, einen Strauch im Netz bei einer Baumschule bestellt hatte, dann habe ich bald bemerkt, dass diese Firma gar nicht diese Pflanzen vermehrt und kultiviert. Sie sich diese von einem anderen, vielleicht noch größeren Gartenbetrieb hat zuliefern lassen und dann an mich den Bestellkunden als ihr Produkt verschickt hat.

"Alle muss nach Effizienz und Profitabilität geregelt werden"*), hat mir mal vor vielen Jahren das Forenmitglied weissgarnix entgegen gehalten.

*)
Meine Datenbank reicht noch viel weiter zurück, welchen Schwachsinn ich mal im Gelben geschrieben habe und welche unsterbliche Weisheiten die anderen Forenmitglieder, wie die "schwerst korrupte Sozenikone Merkel"(Tassi Devil), die von mir gespeichert worden sind.
Die ich von Zeit zu Zeit wie eine wertvolle Briefmarkensammlung Abends, bei einem Glas Wein durchstöbere, mit meinem schnurrenden Kater auf dem Schreibtisch, genau vor dem Monitor liegend:-) . Der andere Kater hat es sich neben dem Kopf meiner Frau gemütlich gemacht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung