So ist das...

Andudu, Mittwoch, 27.05.2020, 15:11 (vor 1423 Tagen) @ Olivia2818 Views
bearbeitet von Andudu, Mittwoch, 27.05.2020, 15:28

...die Chinesen haben die marktradikale ideologische Blindheit des Westens vortrefflich zu ihrem Vorteil genutzt.

Jetzt hängen wir also an noch einem Tropf mehr: von den Amis sind wir abhängig wegen der IT und Software, von den Russen wegen Öl und Gas und von den Chinesen wegen der Vor- und Billigprodukte (die nicht selten gute heimische Durchschnittsware in die Hochpreisecke ver- oder die Firmen in den Ruin getrieben hat).

Witzigerweise alles Player die noch sowas wie aktive Politik betreiben. IT und Software bei dem Amis: vom tiefen Staat durchgesponsert (und abgeschnorchelt, Wissen ist Macht), russisches Öl und Gas: seit Putin wieder unter staatlicher Fuchtel. Chinesische Wirtschaftsgesetze und Währungsdumping: direkt vom Staat gesteuert.

Wer dem Globalismus huldigt, der "verlängerten Werkbank", der wird von ihm gefressen und anschliessend schön verdaut wieder ausgeschi**en. Dass Vasallen und Abhängige das Maul nicht zu weit aufreißen dürfen, scheint mir eine Binse zu sein.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung