Ich gehe auch davon aus, dass wir Klimaverschiebungen bekommen/haben. Sollte man genau beobachten! Bei uns hat es "Münchner Wetter" - Sturm, Sonne, Regen... immer abwechselnd. :-)

Olivia, Mittwoch, 27.05.2020, 14:23 (vor 1427 Tagen) @ Dieter1438 Views
bearbeitet von Olivia, Mittwoch, 27.05.2020, 14:27

Die wenigen "Pflanzungen" die ich noch vornehmen konnte, bevor uns die Gartencenter zugesperrt wurden, wachsen und gedeihen blendend. Den Salat aus den Topfpflanzen kann ich bereits seit etlichen Wochen ernten. Inzwischen wachsen die Kartoffeln so, wie ich es noch nie gesehen habe. Ich komme mit dem Häufeln kaum noch nach. Allerdings hat sich eine Nachschnecke an das Hochbeet gemacht und ich habe sie noch nicht erwischt. Ich habe nur teilweise gemäht und die Umgebung nimmt wieder "Urwaldcharakter" an. So kenne ich Bayern. Es wächst und grünt wie in einer Explosion. Hoffen wir, dass es so bleibt.

Meine Schwester erzählt mir, dass es im Düsseldorfer Raum "knochentrocken" sei, dass die Böden reißen und es nur "tröpfelt". Und so etwas im "Ex-Regenlock" Düsseldorf. Ich bin dort weg, weil ich das "trübe" Wetter einfach nicht mehr ertragen konnte. Jetzt scheinen die daran zu arbeiten, unser neuer "Orient" zu werden. Bin mal gespannt, wann wir dort die ersten Sandwüsten haben werden.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung