Dito Schwaben

Linder, Dienstag, 26.05.2020, 21:01 (vor 1403 Tagen) @ Robse2423 Views

Der April war eindeutig zu warm und trocken, der Vegetation tat dies jedoch keinen wirklichen Abbruch.

Für die Bäume ist es im Grunde seit 2 1/2 Jahren zu trocken, daher mehren sich die Ausfälle bei Eschen (Triebsterben), Fichten (Käfer) und anderen geschwächten Arten zusehens. Nachdem die Bestände in den letzten 20 Jahren jedoch zugenommen haben, ist dies in Summe verkraftbar.

Mit Ausnahme von sehr sandigen und kiesigen Standorten hat der Niederschlag im Mai für die Felder und Wiesen ausgereicht, obwohl er unterdurchschnittlich ausfiel. Korn und Mais gedeihen prächtig.

Gemüsezucht ist unproblematisch und sofern kein Hagel noch das Obst schädigt, fällt auch diese Ernte mindestens durchschnittlich aus.

In Summe sehe ich für 2020 kein problematischs Jahr auf die Landwirte und Gartenbesitzer zukommen.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung