Das stimmt einfach nicht!

Ashitaka, Mittwoch, 27.05.2020, 09:55 (vor 1402 Tagen) @ sensortimecom2112 Views
bearbeitet von Ashitaka, Mittwoch, 27.05.2020, 10:01

Wieso suggerierst du den Lesern, dass er nie damit gerechnet hätte?

Paul C. Martin am 22. Dezember 2000:

"Wenn nichts anschlägt, wie in Japan, wird das dann mit ausweichenden Anworten wie"Reformstau" usw. abgetan. Oder man schlägt, wie Krugman (MIT) einen Negativzins der Notenbank vor und wundert sich, dass man dafür keinen Nobelpreis kriegt (noch nicht). Außerdem ist Japan weit weg. Und so was kann doch nicht bei uns passieren."

Paul C. Martin am 01. März 2001:

"Was könnte helfen? Da gibt's eine Reihe von Möglichkeiten (außer dem Ausbuchen, bis Blut kommt): Künstliche Inflationierung (z.B. auch durch"Freigeld", Negativzins, direktes Notendrucken durch Staatsgeheiß, Mefo-Wechsel usw.), endet aber schlussendlich in der Hyperinflation, weil immer neu nachgeladen werden muss."

Und auch in Diskussionen der Folgejahre wurde der Negativzins von Dottore als eine dem System Zeit schenkende Option erklärt.

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung